Mittwoch, 26. November 2014

Faulwurf und Homo-Delphinus

Habt ihr schon einmal einen Artikel in der Zeitung oder in einer Zeitschrift gelesen, der euch nicht mehr losgelassen und den ganzen Tag beschäftigt hat? Mir erging es genau so mit einem Zeitungsartikel über Wasseryoga, in dem einer der Lehrer der Meinung war, durch Apnoe und Yoga die Möglichkeit zu erhalten sich selbst neu zu entdecken und seine aquatischen Ursprünge zu erfahren und seine verschlossenen mentalen und spirituellen Fähigkeiten wieder zu erwecken.
Außerdem solle man die Erfahrung des "Homo-Delphinus" machen.

Da frage ich mich: Warum denn das? Und was ist überhaupt ein "Homo-Delphinus"? Ein schwuler Delfin?
Angeblich verschafft es die Möglichkeit zum "reiferen Denken und zeigt neue Grenzen auf". Für mich klang das aber eher danach, ein Sea Gladiator zu werden.

Ganz ehrlich, da bleib ich lieber im Bett und mache die Erfahrungen des "Faulwurfs"
Wie sieht es bei euch aus? Homo-Delphinus, Sea Gladiator oder doch lieber der Faulwurf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen